Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]

Zortrax Inkspire 2 UV LCD 3D printer

28178

Regular price€4.395,00
/
Tax included.

  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

Zortrax Inkspire - 2nd generation of the successful LCD 3D printer

Zortrax Inkspire 2 is a high quality UV LCD 3D printer specially designed to work with high quality resins in a very automated and streamlined process. Compared to the old Inkspire, it's bigger, more powerful, and better in almost every way. The Inkspire 2, as well as its complementary post-processing devices, have been thoroughly validated by world-leading brands such as BASF and Henkel to ensure that every print has mechanical and thermal properties that meet or exceed the manufacturer's declared properties.

Highlights:
  • 192 x 120 x 280 mm build volume
  • XY precision: 50 µ; Layer height: 25 µ / 50 µ / 100 µ
  • Pre-calibrated build platform
  • Automated resin level control system

exposure source

The In kspire 2 UV LED light source has a proprietary matrix of light LED s and light distribution designed to provide uniform UV light _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ o w th th e entire construction plat form . _ _ _ _ _ _ _ A high - precision optical image of each individual pixel is thus achieved , no matter how much the build plat form is filled . _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ This enables t h a t h e t h e a n d e t h e d e r m e a n t m e n t m e n d e l t h e d e rsides o f th e building platform _ _ reach . _ THANKS TO THIS PROPRIETARY TECHNOLOGY , THE IN KSPIRE 2 OFFERS THE HIGHEST MECHANICAL AND THERM ICAL PROPERTIES MADE WITH PROFESSIONAL RESINS FROM LEADING MANUFACTURERS _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ell ers how BAS F o der Hen kel are possi ble . _ _ _ _

UV cover, build platform removal mechanism and resin droplets, calibration and resin reservoir

The Inkspire 2 has a UV cover to protect internal UV light sources and reduce the emission of fumes to the environment. The printer features a build platform removal mechanism that allows the build platform to be left in an angled position, facilitating resin dripping after printing. The printer is calibrated at the factory, but can also be calibrated by the user following a simple guide of a GUI. The resin tank is equipped with an easy removal and attachment system that facilitates positioning and a system that improves the functioning of the FEP membrane.

Resin Level Control System Components:

Resin Pump: Due to the automatic resin delivery system, the Inskpire 2 can transfer more resin directly from the bottle when the amount in the tank is not enough to finish the print. Resin bottles can be easily attached to the pump and placed in a dedicated holder.
The pump works both ways: there is no need to remove the resin container to transfer excess resin back into the bottle. The pump can do this automatically.

Resin wiper mechanism: which maintains optimal dispersion in the resin. The wiper, which works in the vat, prevents sedimentation in the resin, which often occurs with more complex photopolymers during longer printing runs. The wiper speed is adjusted for each resin calibrated for the Inkspire 2.
Resin Level Sensor: Placed in the resin tank, the sensor constantly measures how much resin is left. Maintaining the resin level solves to some extent the problem of oxygen inhibition, which prevents the photopolymers from solidifying.
Resin bottle mass sensor: The sensor complements the sensor placed in the resin container and measures how much resin remains in the bottle placed in the holder. Readings from both sensors assess how much total resin is available for the current print. The bottle cage is designed to accommodate the most common resin bottle designs.

When the Inkspire 2 detects that there is not enough resin to complete the print, it notifies the user with an on-screen message. If the resin runs out during printing, the process will stop automatically.

Security

With updated security features for the Inkspire 2, printing will automatically pause when a power failure is detected and resume from the same point when power is restored. The printer also features resin level control systems and built-in carbon and Hepa filters to limit user exposure to resin fumes.

additional

Device flushing and cleaning functions adjustable in firmware, adjustable feet to easily level the printer on the surface.

You May Also Like


Recently viewed

Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]
Zortrax Inkspire 2 3D-Drucker - [3D Material-Shop]

Zortrax Inkspire 2 UV-LCD 3D-Drucker

28178

Normaler Preis€4.395,00
/
inkl. MwSt.

  • Auf Lager
  • Bald wieder auf Lager

Zortrax Inkspire - 2.Generation des erfolgreichen LCD 3D-Druckers

Zortrax Inkspire 2 ist ein hochwertiger UV-LCD-3D-Drucker, der speziell für die Arbeit mit hochwertigen Harzen in einem sehr automatisierten und optimierten Prozess entwickelt wurde. Im Vergleich zum alten Inkspire ist es größer, leistungsfähiger und in fast jeder Hinsicht besser. Der Inkspire 2 sowie seine ergänzenden Nachbearbeitungsgeräte wurden von weltweit führenden Marken wie BASF und Henkel gründlich validiert, um sicherzustellen, dass jeder Druck mechanische und thermische Eigenschaften aufweist, die den vom Hersteller angegebenen Eigenschaften entsprechen oder diese übertreffen.

Höhepunkte:
  • 192 x 120 x 280 mm Bauvolumen
  • XY-Präzision: 50 µ; Schichthöhe: 25 µ / 50 µ / 100 µ
  • Vorkalibrierte Bauplattform
  • Automatisiertes System zur Kontrolle des Harzfüllstand

Belichtungsquelle

Die Inkspire 2 UV-LED-Lichtquelle hat eine proprietäre Matrix aus Licht-LEDs und Lichtverteilung, die für eine gleichmäßige UV-Belichtung über die gesamte Bauplattform sorgt. Dadurch wird eine hochpräzise optische Abbildung jedes einzelnen Pixels erzielt, egal wie viel der Bauplattform gefüllt ist. Dies ermöglicht es, sowohl in der Mitte als auch an den Rändern der Bauplattform eine gleichbleibend hohe Maßhaltigkeit zu erreichen. Dank dieser proprietären Technologie bietet die Inkspire 2 die höchsten mechanischen und thermischen Eigenschaften, die mit professionellen Harzen von führenden Herstellern wie BASF oder Henkel möglich sind.

UV-Abdeckung, Bauplattform-Entfernungsmechanismus und Harztropfen, Kalibrierung und Harzbehälter

Der Inkspire 2 hat eine UV-Abdeckung, um interne UV-Lichtquellen zu schützen und die Emission von Dämpfen an der Umgebung zu reduzieren. Der Drucker verfügt über einen Bauplattform-Entfernungsmechanismus, der es ermöglicht, die Konstruktionsplattform in einer abgewinkelten Position zu belassen und so das Tropfen des Harzes nach dem Drucken zu erleichtern. Der Drucker ist werkseitig kalibriert, aber auch vom Benutzer gemäß einer einfachen Anleitung einer GUI kalibriert werden. Der Harzbehälter ist mit einem einfachen Entfernungs- und Befestigungssystem ausgestattet, das die Positionierung erleichtert, sowie einem System, das die Funktion der FEP-Membran verbessert.

Komponenten des Harzfüllstandskontrollsystems:

Harzpumpe: Aufgrund des automatischen Harzzufuhrsystems kann der Inskpire 2 mehr Harz direkt aus der Flasche übertragen, wenn die im Becken vorhandene Menge nicht ausreicht, um den Druck fertigzustellen. Harzflaschen können einfach an der Pumpe befestigt und in einem speziellen Halter platziert werden.
Die Pumpe funktioniert in beide Richtungen: Es ist nicht erforderlich, den Harzbehälter zu entfernen, um überschüssiges Harz zurück in die Flasche zu übertragen. Die Pumpe kann dies automatisch tun.
Harzwischermechanismus: der die optimale Dispersion im Harz beibehält. Der in der Wanne arbeitende Wischer verhindert eine Sedimentation im Harz, die bei komplexeren Photopolymeren bei längeren Druckvorgängen häufig auftritt. Die Wischergeschwindigkeit wird für jedes für den Inkspire 2 kalibrierte Harz angepasst.
Füllstandssensor für Harz: Im Harzbehälter platziert, misst der Sensor ständig, wie viel Harz noch vorhanden ist. Das Halten des Harzpegels löst bis zu einem gewissen Grad das Problem der Sauerstoffinhibierung, die verhindert, dass sich die Photopolymere verfestigen.
Massensensor für Harzflaschen: Der Sensor ergänzt den im Harzbehälter platzierten Sensor und misst, wie viel Harz in der im Halter platzierten Flasche verbleibt. Auslesungen von beiden Sensoren beurteilen, wie viel Harz insgesamt für den aktuellen Druck verfügbar ist. Der Flaschenhalter ist so konzipiert, dass er die gängigsten Harzflaschendesigns aufnehmen kann.

Wenn der Inkspire 2 erkennt, dass nicht genug Harz vorhanden ist, um den Druck fertigzustellen, benachrichtigt er den Benutzer mit einer entsprechenden Meldung auf dem Bildschirm. Wenn das Harz während des Druckens ausgeht, wird der Vorgang automatisch angehalten.

Sicherheit

Dank der aktualisierten Sicherheitsfunktionen für den Inkspire 2 wird der Druck automatisch angehalten, wenn ein Stromausfall erkannt wird, und an derselben Stelle fortgesetzt, wenn der Strom wieder eingeschaltet ist. Der Drucker verfügt außerdem über Harzfüllstandskontrollsysteme sowie eingebaute Kohle- und Hepa-Filter, um die Exposition des Benutzers gegenüber Harzdämpfen zu begrenzen.

Weiteres

Gerätespül- und Reinigungsfunktionen in Firmware einstellbar, verstellbare Füße zum einfachen Ausrichten des Druckers auf der Oberfläche.

Das könnte Ihnen auch gefallen


Zuletzt angesehen