BASF Ultrafuse PEI 9085 - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PEI 9085 - 3D Material-Shop

BASF Ultrafuse PEI 9085

PMIF-1015-001

Regular price €321,00 Sale price€257,04
/
Tax included.

Color
Weight
diameter
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

BASF logo and symbol, meaning, history, PNG

BASF Ultrafuse PEI 9085

BASF Ultrafuse PEI 9085 is an extremely resilient, stiff and flame retardant high performance polymer.
  • high thermal resistance
  • strength
  • low flammability

Ultrafuse PEI 9085 filament is made from ULTEM 9085 resin. This amorphous thermoplastic is a polyetherimide (PEI) blend specifically designed for its higher flow properties, offering excellent compressive performance, high thermal resistance, broad chemical resistance, strength and stiffness. Due to its unique properties, this material is a great addition to anyone who needs sophisticated FDM (Fused Deposition Modeling) 3D printed parts. Ultrafuse PEI 9085 is designed for complex applications and high temperature environments such as aerospace and automotive. Due to its inherent low flammability and low smoke emission, it is well suited for electronics and electrical appliances.

Advantages of BASF Ultrafuse PEI 9085 Filament

  • Short-term temperature resistance up to 186°C
  • Excellent dimensional stability
  • Inherent flame retardancy with low smoke emission
  • Good chemical resistance to automotive fluids
  • Long-term hydrolytic stability against hydrocarbons, alcohols and aqueous solutions

Applications for BASF Ultrafuse PEI 9085 Filament

The printing material is often provided by companies from the automotive, aerospace, as well as the mechanical engineering used. In particular, Ultrafuse PEI 9085 is suitable for printing air ducts, electronic housing parts and functional components.

A notice: This 3D printing filament is a high temperature material. A corresponding printer with heatable installation space and above-average print nozzle temperature and print bed temperature is required for processing, such as from Intamsys or Minifactory. PPSU and PEI 9085 from the German chemical company BASF can each be used as a support material for each other.

material PEI 9085
filament weight 750g
printing temperature 340-360
heated bed 160-190
Special features High thermal resistance
Manufacturer BASF

You May Also Like


Recently viewed

BASF Ultrafuse PEI 9085

Spare €63,96
BASFArt. Nr. PMIF-1015-001
filler

Farbe: Natural
Gewicht: 750g
Durchmesser: 1.75mm
Preis:
Verkaufspreis€257,04 Regulärer Preis€321

inkl. MwSt.

Lager:
Auf Lager

BASF logo and symbol, meaning, history, PNG

BASF Ultrafuse PEI 9085

BASF Ultrafuse PEI 9085 ist ein äußerst belastbares, steifes und schwerentflammbares Hochleistungspolymer.
  • hohe thermische Beständigkeit 
  • Festigkeit
  • Schwerentflammbarkeit

Das Ultrafuse PEI 9085 Filament wird aus dem Harz ULTEM 9085 hergestellt. Dieser amorphe Thermoplast ist ein Polyetherimid (PEI)-Blend, der speziell für seine höheren Fließeigenschaften entwickelt wurde und ein hervorragendes Druckverhalten, eine hohe thermische Beständigkeit, eine breite chemische Beständigkeit, Festigkeit und Steifigkeit bietet. Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften ist dieses Material eine großartige Ergänzung für alle diejenigen, die anspruchsvolle Bauteile im FDM (Fused Deposition Modeling) 3D-Druck benötigen. Ultrafuse PEI 9085 wurde für komplexe Anwendungen und Hochtemperaturumgebungen wie in der Luft- und Raumfahrt oder im Automobilbau entwickelt. Aufgrund seiner inhärenten Schwerentflammbarkeit und der geringen Rauchentwicklung eignet es sich gut für Elektronik und Elektrogeräte.

 

Vorteile von BASF Ultrafuse PEI 9085 Filament

  • Kurzfristige Temperaturbeständigkeit bis zu 186°C
  • Ausgezeichnete Dimensionsstabilität
  • Inhärente Flammenhemmung mit geringer Rauchentwicklung
  • Gute chemische Beständigkeit gegen Autoflüssigkeiten
  • Langfristige hydrolytische Stabilität gegen Kohlenwasserstoffe, Alkohole und wässrige Lösungen

Anwendungen für BASF Ultrafuse PEI 9085 Filament

Das Druckmaterial wird häufig von Firmen aus der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrt, sowie dem Maschinenbau verwendet. Insbesondere eignet sich Ultrafuse PEI 9085 für das Drucken von Luftkanälen, elektronischen Gehäuseteilen und Funktionsbauteilen.

Hinweis: Bei diesem 3D-Druck Filament handelt es sich um ein Hochtemperaturmaterial. Für die Verarbeitung wird ein entsprechender Drucker mit beheizbarem Bauraum und überdurchschnittlich hoher Druckdüsentemperatur und Druckbetttemperatur benötigt, wie beispielsweise von Intamsys oder Minifactory. PPSU und PEI 9085 des deutschen Chemiekonzerns BASF können jeweils gegenseitig als Stützmaterial (Support) verwendet werden.
Material PEI 9085
Filamentgewicht 750g
Drucktemperatur 340-360°C
Heizbett 160-190°C
Besondere Merkmale Hohe thermische Beständigkeit
Hersteller BASF

Bezahlung & Sicherheit

Zahlungsmethoden

Amazon American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

Kaufen Sie bequem und sicher von zu Hause aus ein - profitieren Sie von unserem Käuferschutz durch sichere Zahlungsmethoden und einer verschlüsselten Verbindung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.


Sicherheit

Käuferschutz - [3dmaterial-shop]

Versandkostenrechner

Das könnte Ihnen auch gefallen

Häufig angesehen