BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop
BASF Ultrafuse PET - 3D Material-Shop

BASF Ultrafuse PET

Art. Nr.: FIIF-EPR-005

No ratings
Regular price€29,90
/
Tax included.

Color
Weight
diameter
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

BASF logo and symbol, meaning, history, PNG

BASF Ultrafuse PET Filament

PET is food safe and does not cause any unpleasant odors during the printing process.

highlights

    The innovative 3D printing filament EPR InnoPET was developed by the research department of BASF Ultrafuse. BASF Ultrafuse PET can be processed in a high temperature range and with variable printing speeds. It is also not necessary to use a heated print bed, as EPR InnoPET adheres well to a print platform covered with Blue Tape. This superb material is available in clear, neutral filament and in a variety of colors on 750g spools.

    PET (polyethylene terephthalate) is best known from the production of beverage bottles and its properties will significantly advance the 3D printing industry. Currently, PLA and ABS are the most commonly used monofilaments for 3D printing. PLA is a popular material because it is easy to process, but it has limitations in terms of stability. Very stable parts can be printed with ABS, but processing is not without problems due to the shrinkage process during the cooling phase. The fumes produced during the printing phase of ABS printing are harmful. This is precisely why PET is more than just an alternative: It is easy to process and does not produce any unhealthy fumes during printing. It is also suitable for detailed prints and recyclable. The printed models also show a high level of stability. The BASF Ultrafuse EPR InnoPET can be used with almost any 3D printer. In addition to the clear, neutral filament, we have a variety of different colors on offer.

    Note: In November 2020 the colors of this material have changed. Previously, the colors red, blue, yellow, green and orange were slightly translucent (translucent). The new shades are now full shades with no translucency. The remaining stocks of the old colors can still be purchased while stocks last and are now called "Red Translucent", "Blue Translucent" etc. in the color selection. Since then, only the full colors without translucency have been newly produced.

    Note: Today's filaments from BASF Ultrafuse were sold under the Innofil3D brand name until the end of 2019. The Dutch manufacturer was previously taken over by the German chemical group BASF. As part of the acquisition, the filaments were renamed and the packaging changed. The print material itself is still the same high-quality filament as before.

    The BASF Ultrafuse EPR InnoPET filament from the Netherlands has always been one of the most reliable 3D printing materials in its category.

    material PET
    filament weight 750g
    printing temperature 210-230°C
    heated bed 100°C
    Special features Waterproof
    Manufacturer Innofil3D

    You May Also Like


    Recently viewed

BASF Ultrafuse PET

BASFArt. Nr. FIIF-EPR-005

Farbe: Gelb
Gewicht: 750g
Durchmesser: 1.75mm
Preis:
Verkaufspreis€29,90

inkl. MwSt.

Lager:
Auf Lager

BASF logo and symbol, meaning, history, PNG

BASF Ultrafuse PET Filament

PET ist lebensmittelecht und verursacht keine unangenehme Geruchsbildung während des Druckprozesses.

Highlights

    Das innovative 3D-Druck Filament EPR InnoPET wurde von der Forschungsabteilung von BASF Ultrafuse entwickelt. BASF Ultrafuse PET lässt sich in einem hohen Temperaturbereich und mit variablen Druckgeschwindigkeiten verarbeiten. Es ist zudem nicht notwendig, ein beheiztes Druckbett zu benutzen, da EPR InnoPET gut auf einer mit Blue Tape beklebten Druckplattform haftet. Dieses hervorragende Material ist als durchsichtiges, neutrales Filament und in verschiedenen Farben auf 750 g Rollen erhältlich.

    PET (Polyethylenterephthalat) ist vor allem aus der Herstellung von Getränkeflaschen bekannt und seine Eigenschaften werden die 3D-Druck-Industrie deutlich voranbringen. Derzeit sind PLA und ABS die am häufigsten verwendeten Monofilamente für 3D-Druck. PLA ist ein beliebtes Material, weil es leicht zu verarbeiten ist, es besitzt allerdings Limitierungen im Bereich der Stabilität. Mit ABS lassen sich sehr stabile Teile drucken, allerdings ist die Verarbeitung wegen des Schrumpfungsprozesses während der Abkühlphase nicht unproblematisch. Die beim ABS-Druck während der Druckphase entstehenden Dämpfe sind schädlich. PET ist genau deshalb mehr als nur eine Alternative: Es ist einfach zu verarbeiten und erzeugt keine ungesunden Dämpfe während des Druckes. Zudem ist es für detaillierte Drucke geeignet und recycelbar. Die gedruckten Modelle weisen außerdem eine hohe Stabilität vor. Das BASF Ultrafuse EPR InnoPET kann mit nahezu jedem 3D-Drucker verwendet werden. Neben dem durchsichtigen, neutralen Filament haben wir eine Vielzahl von verschiedenen Farben im Angebot.

    Hinweis: Im November 2020 wurden die Farben dieses Materials geändert. Vorher waren die Farben rot, blau, gelb, grün und orange leicht lichtdurchlässig (transluzent). Die neuen Farben sind nun volle Farben, ohne Transluzenz. Die Restbestände der alten Farben können, solange der Vorrat reicht, noch erworben werden und heißen nun in der Farbauswahl entsprechend "Rot Transluzent", "Blau Transluzent" usw. Neu produziert werden seitdem ausschließlich die vollen Farben ohne Transluzenz.

    Hinweis: Die heutigen Filamente von BASF Ultrafuse wurden bis Ende 2019 unter dem Markennamen Innofil3D verkauft. Der niederländische Hersteller wurde vorher vom deutschen Chemiekonzern BASF übernommen. Im Zuge der Akquisition wurden die Filamente umbenannt und die Verpackungen geändert. Beim Druckmaterial selbst handelt es sich weiterhin um das gleiche hochwertige Filament wie zuvor.

    Das BASF Ultrafuse EPR InnoPET Filament aus den Niederlanden gehört seit jeher zu den zuverlässigsten 3D-Druckmaterialien seiner Kategorie.

    Material PET
    Filamentgewicht 750 g
    Drucktemperatur 210 -230°C
    Heizbett 100°C
    Besondere Merkmale Wasserdicht
    Hersteller Innofil3D

    Bezahlung & Sicherheit

    Zahlungsmethoden

    American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

    Kaufen Sie bequem und sicher von zu Hause aus ein - profitieren Sie von unserem Käuferschutz durch sichere Zahlungsmethoden und einer verschlüsselten Verbindung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.


    Sicherheit

    Käuferschutz - [3dmaterial-shop]

    Versandkostenrechner

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Häufig angesehen