BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop
BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - 3D Material-Shop

BCN3D Epsilon W27 SC Bundle

BDBC-1001

Regular price€8.799,00
/
Tax included.

  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

BCN3D's 3D printing technology creates biomedical models that improve cancer surgeries - BCN3D Technologies

BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - IDEX Dual Extruder 3D Printer with BCN3D Smart Cabinet

In addition to the BCN3D Epsilon W27 3D printer, the new BCN3D Epsilon W27 in the SC Bundle also offers you the new Smart Cabinet for protection against moisture and for optimal storage of your filaments. The BCN3D Epsilon W27 is the most powerful, most reliable and most precise 3D printer from the BCN3D portfolio.

Its industrial performance guarantees unparalleled print quality for your workbench or factory floor. Based on the capabilities of the desktop 3D printers Sigma and Sigmax, a new generation of machines follows that combines improved performance, industrial reliability and full accessibility for smooth daily operations. This complete professional 3D printing solution is designed to enable innovators - from manufacturers to engineers to designers - to easily create functional parts, prototypes, manufacturing fixtures or tooling with the highest throughput for maximum efficiency.

Highlights:

  • Generous installation space
  • Including BCN3D Smart Cabinet
  • network connectivity

BCN3D Epsilon W27 is an FFF 3D printer, ideal for a workshop environment, suitable for use in prototyping applications and the manufacture of small series projects using the most advanced materials. With IDEX technology, a large volume (more than 27 liters capacity) and duplication and mirroring modes, the BCN3D Epsilon W27 is able to offer the best number of solutions for different markets.

Benefits of the BCN3D Epsilon W27 3D printer

  • Ideal for small series production: duplicating and mirroring modes combined with the best industrial materials.
  • Ideal for End-Consumer Parts: Printable with fiber-filled materials that offer the best resistance and endurance.
  • Ideal for tooling: Can be printed with a variety of nozzles that provide highly durable parts.
  • Ideal for prototyping: Able to print with ABS, PP and PA for the best prototypes or concepts.

The BCN3D Epsilon W27 is a powerful professional 3D printer capable of delivering large parts with industrial grade materials thanks to its passive heating chamber and final enclosure. Powered by the Independent Dual Extruder (IDEX) system, the BCN3D Epsilon W27 SC Bundle delivers exceptionally strong functional parts with quality and precision.

Comparison BCN3D Epsilon W50 vs. W27

The BCN3D Epsilon W50 and W27 only differ in the installation space of the corresponding printers. The W50 has an installation space of 50l (rounded), the W27 has an installation space of 27l (rounded). The different installation space sizes are determined by the length of the Z-axis and the height of the printer. The W50 has a maximum print volume Z-height of 400mm. The W27 has a maximum Z height of 220mm.

Large print volume

The BCN3D Epsilon W27 has one of the largest build volumes on the market with a print volume of 420 x 300 x 400mm. Print at scale with water-soluble support or place multiple parts on one build plate to get the productivity you chose.

Powered by BCN3D IDEX technology

In combination with the Independent Dual Extrusion (IDEX) technology, which enables mirror and duplication modes, the BCN3D Epsilon W27 proves to be the perfect tool for low-cost series production.

Closed, passively heated installation space

A fully enclosed build space maintains the internal temperature where it can reach up to 60°C. In this way you can print large-format, functional parts with special industrial-grade materials and thus achieve industrial-grade results.

Industrial applications with the Hotend X

Industrial applications are also possible thanks to the new Hotend X made of a special alloy of tool steel. Combined with the BCN3D Epsilon W27, it allows you to print with fiber-filled materials, allowing you to print stiffer parts for the most demanding jobs. This allows BCN3D Epsilon W27 users to work with filaments such as PP GF30, PAHT CF15 and PET CF15.

HEPA and activated carbon filter

In order to be able to work with technical and abrasive materials, occupational safety must be guaranteed. The BCN3D Epsilon W27 has unparalleled safety features such as a HEPA filter and a carbon filter that prevent the release of potentially harmful particles and fumes into the air, ensuring a shielded environment for those around the printer.

Safety stop of the BCN3D Epsilon W27

The new "Safety Pause" feature pauses printing every time the case door is opened, so your experience is always completely safe. Of course, the printing can be continued smoothly as soon as the housing door is closed again.

BCN3D Cloud and WiFi printing

The BCN3D Epsilon W27 3D printer is equipped with the latest connectivity options. With the new BCN3D cloud service, you can easily send your print files from anywhere via WiFi for a smooth workflow. Manual firmware upgrades are also no longer necessary. If you choose to do so, OTA (Over The Air) updates ensure your 3D printer is always up to date.

5 inch full color display

The 5-inch, responsive, multilingual touchscreen integrated into the control panel makes operation effortless and a breeze - you can simply swipe through the menus and tap options to select them. Detailed information such as build plate and nozzle temperature keeps you up to date on current jobs and allows you to take action easily.

Bondtech extruders, E3D hot ends

The BCN3D Epsilon W27 relies on a powerful extrusion system with the high-tech dual drive gears from Bondtech and E3D hotends. As a result, the BCN3D Epsilon W27 offers a solid and reliable result, regardless of the filament used.

filament sensor

An integrated filament sensor intelligently detects the presence of material. To secure your print, when a material runs out, the BCN3D Epsilon W27 will automatically pause the print process and display a message about the lack of filament.

Aluminum housing and revised heating bed

The BCN3D Epsilon W27 is equipped with a heated bed that can reach up to 120°C, ideal for printing with technically demanding materials and avoiding problems of deformation (warping). In addition, the printer has the proven, robust aluminum frame for guaranteed stability and durability in the workplace.

Construction and technical details
Usable filament diameter 2.85mm
Nozzle temperature max 300ºC
Open filament system Yes
extruder type Bowden Bondtech dual drive gears
installation space 420mm x 300mm x 220mm
Dual build space 420mm x 300mm x 220mm
Build platform temp max 120ºC
Build platform mount bracket
space during the printing process Open or Closed
Build space heated Yes, max 60°C
Filament chamber closed Yes
number of extruders 2
Extruder construction type Dual IDEX - Independent Dual Extruders
Installation Space / Requirements
dimensions total 530mm x 690mm x 750mm
total weight 33kg
Max energy consumption 840W
Tension AC: 84V, 3.6A - 240V, 1.3A (50-60Hz)
Furnishing
Hepa filters Yes
door sensor Yes
Filament Runout Sensor Yes
power failure backup Yes
touch screen Yes
Connection
SD card Yes
ethernet port Yes
WIRELESS INTERNET ACCESS Yes
CloudControl Yes
accuracy
layer height 0.05 - 0.5mm
Shipment
Packaging 600mm x 800mm x 1090mm
shipping weight 46kg

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0264/8791/4555/files/BCN3D-Datasheet-Epsilon-W50-EN.pdf?v=1620986751 https://cdn.shopify.com/s /files/1/0264/8791/4555/files/BCN3D-Datasheet-Epsilon-W50-EN.pdf?v=1620986751 File:PDF file icon.svg - Wikipedia Technical data sheet

File:PDF file icon.svg - Wikipedia

comparison table

File:PDF file icon.svg - Wikipedia

BCN3D Epsilon W27

  • 1x BCN3D Epsilon W27 3D printer with 0.4mm hotends
  • 1x BCN3D Smart Cabinet
  • 1x glass pressure plate
  • 2x PLA filament spools
  • 2x spool holder
  • 1x Quick Start Guide and warranty documents
  • 1x SD memory card
  • 1x Ethernet cable
  • 1x USB cable
  • 1x spatula
  • 3x hex keys
  • 1x needle nose pliers
  • 10x shims for print head leveling
  • 1x USB dongle
  • 1x cold device cable
  • 1x nylon cleaning filament
  • 1x Magigoo adhesive stick 50ml
  • 1x Calibration Gauge for print bed leveling
  • 1x sample part for print quality

You May Also Like


Recently viewed

BCN3D Epsilon W27 SC Bundle

Spare €832,35
BCN3DArt. Nr. BDBC-1001
filler

Preis:
Verkaufspreis€7.491,65 Regulärer Preis€8.324

inkl. MwSt.

Lager:
Ausverkauft

BCN3D's 3D printing technology creates biomedical models that improve  cancer surgeries - BCN3D Technologies

BCN3D Epsilon W27 SC Bundle - IDEX Dual-Extruder 3D-Drucker mit BCN3D Smart Cabinet

Der neue BCN3D Epsilon W27 im SC Bundle bietet Ihnen neben dem BCN3D Epsilon W27 3D-Drucker noch das neue Smart Cabinet zum Schutz vor Feuchtigkeit und zur optimalen Aufbewahrung Ihrer Filamente. Der BCN3D Epsilon W27 ist der leistungsfähigste, zuverlässigste und präziseste 3D-Drucker aus dem Portfolio von BCN3D.

Seine industrielle Leistungsfähigkeit garantiert eine unvergleichliche Druckqualität für Ihre Werkbank oder Fabrikhalle. Basierend auf den Fähigkeiten der Desktop-3D-Drucker Sigma und Sigmax folgt nun eine neue Maschinengeneration, die verbesserte Leistung, industrielle Zuverlässigkeit und volle Zugänglichkeit für einen reibungslosen täglichen Betrieb vereint. Diese komplette professionelle 3D-Drucklösung wurde entwickelt, um Innovatoren - vom Hersteller über den Ingenieur bis hin zum Designer - die einfache Erstellung von Funktionsteilen, Prototypen, Fertigungsvorrichtungen bzw. Werkzeugen mit dem höchsten Durchsatz für maximale Effizienz zu ermöglichen.

Highlights:

  • Großzügiger Bauraum
  • Inklusive BCN3D Smart Cabinet
  • Netzwerk-Konnektivität

BCN3D Epsilon W27 ist ein FFF-3D-Drucker, ideal für eine Werkstattumgebung, geeignet für den Einsatz in Prototyping-Anwendungen und die Herstellung von Kleinserienprojekten mit modernsten Materialien. Mit der IDEX-Technologie, einem großen Volumen (mehr als 27 Liter Kapazität) und den Duplikations- und Spiegelungsmodi ist der BCN3D Epsilon W27 in der Lage, die beste Anzahl von Lösungen für verschiedene Märkte anzubieten.

Vorteile des BCN3D Epsilon W27 3D-Druckers

  • Ideal für die Kleinserienproduktion: Duplizieren- und Spiegelmodus kombiniert mit den besten industriellen Materialien.
  • Ideal für Endverbraucherteile: Druckfähig mit fasergefüllten Materialien, die die beste Beständigkeit und Ausdauer bieten.
  • Ideal für den Werkzeugbau: Kann mit verschiedenen Düsen bedruckt werden, die hochbeständige Teile liefern.
  • Ideal für das Prototyping: Kann mit ABS, PP und PA für die besten Prototypen oder Konzepte drucken.

Der BCN3D Epsilon W27 ist ein leistungsstarker professioneller 3D-Drucker, der dank seiner passiven Heizkammer und seines abschließenden Gehäuses große Bauteile mit industrietauglichen Materialien liefern kann. Angetrieben vom Independent Dual Extruder (IDEX) System, liefert der BCN3D Epsilon W27 außergewöhnlich starke Funktionsteile mit Qualität und Präzision.

Vergleich BCN3D Epsilon W50 vs. W27

Der BCN3D Epsilon W50 und W27 unterscheiden sich aussließlich im Bauraum der entsprechenden Drucker. Der W50 hat einen Bauraum von 50l (gerundet), der W27 hat einen Bauraum von 27l (gerundet). Die Unterschiedliche Bauraumgröße wird durch die Länge der Z-Achse, bzw. die Höhe des Druckers entschieden. Der W50 hat eine maximale Z-Höhe des Druckvolumens von 400mm. Der W27 hat eine maximale Z-Höhe von 220mm.

Großes Druckvolumen

Der BCN3D Epsilon W27 verfügt über eines der größten Bauvolumen auf dem Markt mit einem Druckvolumen von 420 x 300 x 400 mm. Drucken Sie in großem Maßstab mit wasserlöslichem Stützmaterial oder setzen Sie mehrere Teile auf eine Bauplatte, damit Sie die Produktivität erhalten, für die Sie sich entschieden haben.

Angetrieben von der BCN3D IDEX Technologie

In Kombination mit der Independent Dual Extrusion (IDEX)-Technologie, die Spiegel- und Duplikationmodus ermöglicht, erweist sich der BCN3D Epsilon W27 als das perfekte Werkzeug für eine kostengünstige Serienproduktion.

Geschlossener, passiv beheizter Bauraum

Ein vollständig geschlossener Bauraum hält die Innentemperatur aufrecht, wo sie bis zu 60°C erreichen kann. Auf diese Weise können Sie großformatige, funktionelle Teile mit speziellen industrietauglichen Materialien bedrucken und so industrietaugliche Ergebnisse erzielen.

Industrielle Anwendungen mit den Hotend X

Auch industrielle Anwendungen sind dank des neuen Hotend X aus einer speziellen Legierung von Werkzeugstahl machbar. In Kombination mit dem BCN3D Epsilon W27 ermöglicht es Ihnen, mit fasergefüllten Materialien zu drucken, so dass Sie steifere Teile für die anspruchsvollsten Aufgaben drucken können. So können BCN3D Epsilon W27 Anwender mit Filamenten wie PP GF30, PAHT CF15 und PET CF15 arbeiten.

HEPA- und Aktivkohle-Filter

Um mit technischen und abrasiven Materialien arbeiten zu können, muss die Arbeitssicherheit gewährleistet sein. Der BCN3D Epsilon W27 verfügt über unvergleichliche Sicherheitsmerkmale wie einen HEPA-Filter und einen Kohlefilter, die die Freisetzung potenziell schädlicher Partikel und Dämpfe in die Luft verhindern und eine abgeschirmte Umgebung für die Umgebung des Druckers gewährleisten.

Sicherheitsstopp des BCN3D Epsilon W27

Die neue Funktion "Safety Pause" stoppt den Druckvorgang jedes Mal, wenn die Gehäusetür geöffnet wird, so dass Ihr Erlebnis immer durch und durch völlig sicher ist. Natürlich kann der Druck reibungslos fortgeführt werden sobald der die Gehäusetür wieder geschlossen ist.

BCN3D Cloud und WiFi-Druck

Der BCN3D Epsilon W27 3D-Drucker ist mit den neuesten Anschlussmöglichkeiten ausgestattet. Mit dem neuen BCN3D-Cloud-Service können Sie Ihre Druckdateien ganz einfach von überall her versenden über WLAN für einen reibungslosen Workflow. Auch manuelle Firmware Upgrades sind nicht mehr notwendig. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sorgen OTA-Updates (Over The Air) dafür, dass Ihr 3D-Drucker immer auf dem neuesten Stand ist.

5 Zoll Vollfarb-Display

Der in das Bedienfeld integrierte, reaktionsschnelle, mehrsprachige 5-Zoll-Touchscreen macht die Bedienung mühelos und kinderleicht - Sie können einfach durch die Menüs streichen und auf Optionen tippen, um sie auszuwählen. Detaillierte Informationen wie die Bauplatten- und die Düsentemperatur halten Sie über aktuelle Aufträge auf dem Laufenden und ermöglichen Ihnen ein einfaches Eingreifen.

Bondtech Extruder, E3D Hotends

Der BCN3D Epsilon W27 setzt auf ein leistungsstarkes Extrusionssystem mit den Hightech-Dual Drive Zahnrädern von Bondtech und E3D Hotends. Dadurch bietet der BCN3D Epsilon W27 ein solides und zuverlässiges Ergebnis, unabhängig vom verwendeten Filament.

Filamentsensor

Ein integrierter Filamentsensor erkennt intelligent das Vorhandensein von Material. Um Ihren Druck zu sichern, wenn ein Material ausgeht, unterbricht der BCN3D Epsilon W27 automatisch den Druckvorgang und zeigt eine Meldung über den Mangel an Filament an.

Aluminiumgehäuse und überarbeitetes Heizbett

Der BCN3D Epsilon W27 ist mit einem beheizten Bett ausgestattet, das bis zu 120°C erreichen kann, ideal zum Drucken mit technisch anspruchsvollen Materialien und zur Vermeidung von Verformungsproblemen (Warping). Zusätzlich verfügt der Drucker über den bewährten, robusten Aluminiumrahmen für garantierte Stabilität und Langlebigkeit am Arbeitsplatz.

BCN3D Epsilon W27

  • 1x BCN3D Epsilon W27 3D-Drucker mit 0,4mm Hotends
  • 1x BCN3D Smart Cabinet
  • 1x Glasdruckplatte
  • 2x PLA Filament Spulen
  • 2x Spulenhalter
  • 1x Quick Start Guide und Garantiedokumente
  • 1x SD-Speicherkarte
  • 1x Ethernet Kabel
  • 1x USB Kabel
  • 1x Spachtel
  • 3x Sechskantschlüssel
  • 1x Spitzzange
  • 10x Shims für die Druckkopfnivellierung
  • 1x USB-Dongle
  • 1x Kaltgerätekabel
  • 1x Nylon Reinigungsfilament
  • 1x Magigoo Haftstift 50ml
  • 1x Calibration Gauge für die Druckbettnivellierung
  • 1x Sample Part für die Druckqualität
Konstruktion und technische Details  
Verwendbarer Filament Durchmesser 2,85 mm
Düsen Temperatur Max 300 ºC
Offenes Filament System Ja
Extruder Typ Bowden Bondtech dual drive gears
Bauraum 420 mm x 300 mm x 220 mm
Dual Bauraum 420 mm x 300 mm x 220 mm
Bauplattform Temp Max 120 ºC
Bauplattform Halterung Klammer
Bauraum während des Druckvorgangs Offen oder Geschlossen
Bauraum beheizt Ja, max 60°C
Filament Kammer geschlossen Ja
Extruder Anzahl 2
Extruder Konstruktion Typ Dual IDEX - Independent Dual Extruders
Installationsraum / Anforderungen
 
Abmaße gesamt 530 mm x 690 mm x 750 mm
Gesamtgewicht 33 kg
Max Energieverbrauch 840 W
Spannung AC: 84 V, 3,6 A - 240 V, 1,3 A (50-60 Hz)
Ausstattung  
Hepa Filter Ja
Tür-Sensor Ja
Filament Runout Sensor Ja
Stromausfallsicherung Ja
Touch Screen Ja
Verbindung  
SD Karte Ja
Ethernet Port Ja
WLAN Ja
Cloud Control Ja
Genauigkeit  
Schichthöhe 0,05 - 0,5 mm
Versand  
Verpackung 600 mm x 800 mm x 1090 mm
Versandgewicht 46 kg

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0264/8791/4555/files/BCN3D-Datasheet-Epsilon-W50-EN.pdf?v=1620986751https://cdn.shopify.com/s/files/1/0264/8791/4555/files/BCN3D-Datasheet-Epsilon-W50-EN.pdf?v=1620986751Datei:PDF file icon.svg – WikipediaTechnisches DatenblattDatei:PDF file icon.svg – Wikipedia

VergleichstabelleDatei:PDF file icon.svg – Wikipedia

Bezahlung & Sicherheit

Zahlungsmethoden

Amazon American Express Apple Pay Bancontact EPS Google Pay iDEAL Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

Kaufen Sie bequem und sicher von zu Hause aus ein - profitieren Sie von unserem Käuferschutz durch sichere Zahlungsmethoden und einer verschlüsselten Verbindung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.


Sicherheit

Käuferschutz - [3dmaterial-shop]

Das könnte Ihnen auch gefallen

Häufig angesehen