BuildTak Druckbett-Beschichtung 292x165mm - 3D Material-Shop

BuildTak bed coating 292x165mm

BT115X65

Regular price€17,90
/
Tax included.

  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way

BuildTak

BuildTak bed coating 292x165mm

Size: 292x165mm / 11.5x6.5''


With the BuildTak, your prints adhere perfectly to the build plate. Whether PLA, ABS, wood, HIPS, PET+, ... . With the BuildTak you save yourself the hassle of coating the print bed with glue, bluetape, Kaptontape, ... Here YOU have a thin plastic film. This offers perfect adhesion and is suitable for many FFF technology printers. It is heat resistant (can also be used with a heated platen up to 110 degrees) and the components can be easily removed after printing. Furthermore, the film is very durable and can therefore be used several times without any problems. Test this novel print bed coating. You will have no regrets.

The film can easily be cut to the required format with standard household scissors. This way you have a continuous surface without edges.

Here are some games for possible 3D printers: Replicator 2, ...

Warning: Not suitable for 5th generation MakerBot Replicator. The foil will be damaged by the auto-calibration.

Having trouble gluing your 3D prints? Are you ready to put away blue tape, Kapton, hairspray, ABS juice or other solutions? We have the answer! BuildTak is a thin, durable plastic sheet that sticks to the print bed of FFF (Fused Filament Fabrication) 3D printers. It provides an optimal printing surface for 3D objects to adhere to for the duration of a print while allowing for clean and easy removal of finished builds.
instructions

1. Wipe down your bare build platform and make sure it is clean and free of dirt.
2. Cut the BuildTak sheet to fit the size of your build plate (if you haven't already).
3. Remove the white adhesive backing and attach the BuildTak sheet to the bare build plate. Start at one edge of the build sheet and work your way to the other edge, flattening the BuildTak sheet with a credit card or sticker applicator.
4. Level your surface and ensure the nozzle height is set correctly (usually between 0.10 - 0.25mm).

Tips:
To ensure the longevity of the BuildTak board, use a spatula or putty knife with smooth/rounded corners. Avoid using solvents like acetone to clean it.

Typically, other build finish solutions, such as blue masking tape or polyimide, use a heavy deposit or "smoosh" on the first few print layers. With BuildTak this is not required.

You May Also Like


Recently viewed

BuildTak Druckbett-Beschichtung 292x165mm

BuildTakArt. Nr. BT115X65
filler

Preis:
Verkaufspreis€17,90

inkl. MwSt.

Lager:
Auf Lager

BuildTak

BuildTak Druckbett-Beschichtung

Format: 292x165mm / 11,5x6,5''


Mit der BuildTak haften Ihre Drucke perfekt an der Bauplatte. Egal ob PLA, ABS, Holz, HIPS, PET+, ... . Mit der BuildTak ersparen Sie sich den Aufwand der Druckbettbeschichtung mit Kleber, Bluetape, Kaptontape, ... Hier Haben SIE Eine dünne Kunststofffolie. Diese bietet perfekte Haftung und ist für sehr viele Drucker der FFF-Technologie geeignet. Es ist hitzebeständig (auch bei einer beheizten Platte bis 110 Grad verwendbar) und die Bauteile lassen sich nach dem Druck einfach entfernen. Weiter ist die Folie sehr beständig und kann daher problemlos mehrfach verwendet werden. Testen Sie diese neuartige Druckbett-Beschichtung. Sie werden es nicht bereut.

Die Folie kann ganz einfach mit einer haushaltüblichen Schere auf das benötigte Format zugeschnitten werden. So haben Sie eine durchgehende Fläche ohne Kanten.

Hier einige Spiele für mögliche 3D-Drucker: Replicator 2, ...

Achtung: Nicht für MakerBot Replicator der fünften Generation geeignet. Durch die Auto-Kalibration wird die Folie beschädigt.

Haben Sie Probleme, Ihre 3D-Drucke zu kleben? Sind Sie bereit, blaues Klebeband, Kapton, Haarspray, ABS-Saft oder andere Lösungen wegzuräumen? Wir haben die Antwort! BuildTak ist eine dünne, haltbare Kunststoffplatte, die auf dem Druckbett von FFF (Fused Filament Fabrication) 3D-Druckern haftet. Es bietet eine optimale Druckoberfläche für 3D-Objekte, auf der sie für die Dauer eines Drucks haften können, und ermöglicht gleichzeitig ein sauberes und einfaches Entfernen fertiger Builds.
Anweisungen

1. Wischen Sie Ihre nackte Bauplattform ab und stellen Sie sicher, dass sie sauber und frei von Schmutz ist.
2. Schneiden Sie das BuildTak-Blatt so zu, dass es der Größe Ihrer Bauplatte entspricht (falls noch nicht geschehen).
3. Entfernen Sie die weiße Klebefolie und bringen Sie das BuildTak-Blatt auf die nackte Bauplatte an. Beginnen Sie an einer Kante der Bauplatte und arbeiten Sie sich zur anderen Kante vor, indem Sie das BuildTak-Blatt mit einem Kreditkarten- oder Aufkleber-Applikator glätten.
4. Nivellieren Sie Ihre Oberfläche und stellen Sie sicher, dass die Düsenhöhe richtig eingestellt ist (normalerweise zwischen 0,10 – 0,25 mm).

Tipps:
Um die Langlebigkeit der BuildTak-Platte zu gewährleisten, verwenden Sie einen Spachtel oder Spachtel mit glatten/abgerundeten Ecken. Vermeiden Sie die Verwendung von Lösungsmitteln wie Aceton, um es zu reinigen.

Typischerweise wird bei anderen Bauoberflächenlösungen, wie blauem Abdeckband oder Polyimid, eine starke Ablagerung oder „Smoosh“ auf den ersten Druckschichten verwendet. Bei BuildTak ist dies nicht erforderlich.

Bezahlung & Sicherheit

Zahlungsmethoden

Amazon American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

Kaufen Sie bequem und sicher von zu Hause aus ein - profitieren Sie von unserem Käuferschutz durch sichere Zahlungsmethoden und einer verschlüsselten Verbindung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.


Sicherheit

Käuferschutz - [3dmaterial-shop]

Versandkostenrechner

Das könnte Ihnen auch gefallen

Häufig angesehen